Logo

Bitte besuchen Sie die Webseite des Der Kinderschutzbund Böblingen e.V. unter der URL: https://dksb-bb.de

Pressemitteilung: Vollzug der Verschmelzung des Kinderschutzbundes Leonberg und Umgebung e.V. und des Kinderschutzbundes Kreisverband Böblingen e.V.

Leonberg/Böblingen, 18.3.2024 – Der Deutsche Kinderschutzbund Leonberg und Umgebung e.V. und der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V. geben voller Freude bekannt, dass die Verschmelzung ihrer Organisationen erfolgreich abgeschlossen wurde. Durch diesen Zusammenschluss entsteht eine stärkere, gemeinsame Kraft im Dienste des Kinderschutzes und der Förderung von Familien im Raum Leonberg und Böblingen.

Die Verschmelzung der beiden Kinderschutzbünde markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Kinderschutzes in unserer Region. Durch die Zusammenführung von Ressourcen, Fachwissen und Erfahrung wird eine breitere Palette an Dienstleistungen und Unterstützungsangeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien ermöglicht.

Der neue Verband wird unter dem Namen „Der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V.“ firmieren, in Leonberg eine Außenstelle führen und seine Aktivitäten mit dem Ziel fortsetzen, Kindern ein gesundes, sicheres und glückliches Aufwachsen zu ermöglichen. Unter der gemeinsamen Leitung wird das engagierte Team des Kinderschutzbundes weiterhin Beratungsdienste, Präventionsprogramme, Bildungsangebote und andere wichtige Unterstützungsmaßnahmen bereitstellen.

Durch die Zusammenlegung von Kräften wird der Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen e.V. seine Reichweite erweitern und noch effektiver auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien in der Region eingehen können. Dabei bleibt das Ziel stets, eine starke Stimme für die Rechte und Bedürfnisse aller Kinder zu sein und sich aktiv für ihr Wohlergehen einzusetzen.

Wir danken allen Unterstützern, Mitgliedern, Freiwilligen, Partnern und Förderern, die diesen Schritt ermöglicht haben, und freuen uns darauf, gemeinsam eine positive Veränderung im Leben von Kindern und Familien in Leonberg, Böblingen und Umgebung zu bewirken.

Für weitere Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte:

Der Kinderschutzbund Böblingen e.V.
info@dksb-bb.de
https://dksb-bb.de