Nummer gegen Kummer · Jugendliche beraten Jugendliche

Nummer gegen Kummer

 

Wenn Du nicht mehr weiter weisst - darüber reden hilft.

Das Leben kann manchmal ganz schön schwierig sein. Da gibt es mal Ärger mit der Freundin oder dem besten Freund, die Schule macht Stress, die Eltern nerven oder du willst dir einfach mal deinen Ärger "von der Seele" reden oder über deine Traurigkeit sprechen.

Und überhaupt - manchmal ist alles wirklich ganz schwer und bedrückend und wenn du dann nicht mehr weiter weißt, dann kann dir vielleicht ein Anruf beim Kinder- und Jugendtelefon weiterhelfen.Das Telefon ist montags bis samstags von 14 h bis 20 h besetzt:

 

Kinder- und Jugendtelefon:

08001110333

 

Jugendliche beraten Jugendliche


Wenn Du lieber mit jungen Beratern am Kinder- und Jugendtelefon sprechen möchtest, kannst du die Jugendberatungsteams von "Jugendliche beraten Jugendliche" anrufen.


Seit rund 10 Jahren gibt es an einigen Standorten des Kinder- und Jugendtelefons die Möglichkeit, samstags noch zusätzlich mit Gleichaltrigen zu sprechen. Auch die Jugendlichen hören dir ohne Stress und Zeitdruck zu und sind offen für alle Themen und Fragen.

Du erreichst die jungen Berater und Beraterinnen von "Jugendliche beraten Jugendliche" immer samstags von 14 bis 20 Uhr unter der  Rufnummer

Kinder- und Jugendtelefons:

08001110333

 

Alle Anrufe- auch vom Handy- sind kostenfrei und vertraulich.

Die Nummer erscheint auch nicht auf der Telefonrechnung.

 

 


 

NUMMER GEGEN KUMMER (Druckansicht)