Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Aktuelles 2020

Der Kinderschutzbund Leonberg dankt all denjenigen, die mit dem Einkauf eines Weihnachtsgeschenkes oder mit einer Spende den Kindern bedürftiger Familien wieder eine Freude bereitet haben. Wir konnten zum Weihnachtsfest circa 340 Geschenkwünsche erfüllen, die wir bei einer kleinen Feier in den Räumen des Café Siesta übergeben haben. Danke den Jugendlichen vom Café Siesta, die uns hier so wunderbar geholfen haben!

Bei der aufwändigen Besorgung der Geschenke sind wir dieses Mal besonders tatkräftig von Einzelpersonen, der Mitarbeiterin einer Gaststätte, die mit den Spendengeldern der Gäste Geschenke besorgt hat und den Leos, den jüngsten Mitgliedern des Lions Clubs, unterstützt worden. Letztere hatten auf dem Leonberger Nikolausmarkt mit ihrem Stand Geld für unseren Wunschbaum gesammelt und darüber hinaus weitere Geschenke besorgt.

Dank eines Facebook-Eintrags des Leo Centers wurden viele Käufer noch zusätzlich animiert, einen Besuch beim Wunschbaum zu machen. Auch das hat dazu beigetragen, dass innerhalb von knapp 14 Tagen die meisten Geschenkwünsche erfüllt waren.

Karstadt hatte diesmal deutschlandweit zu einer ähnlichen Aktion aufgerufen. Es kam zu einer Kooperation mit dem Kinderschutzbund, da der Wunschbaum des Kinderschutzbundes schon weithin bekannt ist und die Kinder aus benachteiligten Familien kommen. Es konnten circa 50 Geschenke zusätzlich verteilt werden und von der 90 €-Spende haben wir drei weitere Wünsche erfüllt.

Dass es in diesem Jahr wieder geglückt ist, alle Wünsche zu erfüllen, haben wir den vielen Menschen, die die Geschenke finanziert und besorgt haben, den vielen großzügigen Spendern und den fleißigen Helfern am Stand und rund um die ganze Weihnachtsaktion zu verdanken.

geschrieben am 14.01.2020 um 09:11 Uhr.
 
 

Kinderschutzbund Leonberg, Kleiderkiste, Elterncafe, Sprechstunde (Druckansicht)