Stichworte · Stichworte · Stichworte ...

Aktuelles 2020

Viele unserer Aktivitäten und Vorhaben sind in diesem Jahr der Corona-Infektion zum Opfer gefallen. Trotzdem waren wir nicht untätig und haben ein paar Dinge in Angriff genommen:

Mit dem Leiter des Surfclubs Leonberg haben wir wegen einer Spende Kontakt aufgenommen. Er berichtet über seine Kurse mit den Jugendlichen im Stadtpark. Der Skatepark wird noch die nächsten zwei Jahre erhalten bleiben und muss dann einer Bebauung weichen. Im Winter treffen sich die Jugendlichen zum Training im Jugendhaus. Der Kinderschutzbund übernimmt die Kosten für eine kleine Bahn beim Jugendhaus bzw. für Boards und Helme.

Die Reaktion auf die alljährliche „Ranzensammelaktion“ in den 4. Klassen war überwältigend. 128 Ranzen haben wir der Organisation Care for Kids übergeben. 99 der Ranzen konnten wir – dank Ihrer Spenden – mit Arbeitsmaterial bzw. Mäppchen bestücken. Ca. 20 sehr gut erhaltene Ranzen haben wir behalten und können sie nach Bedarf und Anfrage weitergeben.

Außerdem haben wir mit der Ansprechpartnerin der Sozialpädagogischen Einrichtung der Jugendhilfe „Waldhaus“ Kontakt wegen einer zukünftigen engeren Zusammenarbeit aufgenommen. Es war ein gutes und interessantes Gespräch und man wird sehen, auf welchen Gebieten wir zukünftig kooperieren können.

Der Termin für den Sommerausflug kann nur sehr kurzfristig angesetzt werden. Wir warten auf die Information der Stadt Leonberg. Die Familien werden von uns persönlich angesprochen.

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben.

geschrieben am 28.08.2020 um 16:29 Uhr.
 
 

Kinderschutzbund Leonberg, Kleiderkiste, Elterncafe, Sprechstunde (Druckansicht)